Speaking

Barrierefreie Kommunikation ist für mich eine Lebensaufgabe und ich weiß, wovon ich spreche. Ich war über 12 Jahre leistungs- und erfolgsorientierter Vertriebsprofi.

Aufgrund einer seltenen Muskelerkrankung, musste ich vom Außendienst in die Vertriebsunterstützung wechseln. Seit dieser Zeit entwickle und begleite ich Vertriebsprojekte. Ich bin verantwortlich für die Ausbildung und Betreuung von Verkäufern im Außendienst. Basierend auf meinem Vertriebskonzept wurden bereits mehr als 400 Finanzierungsberater etabliert.

Sehr schnell nach meinem Wechsel an den Schreibtisch wurde mir bewusst, dass ich im „Sitzen“ (in 1,40 m Höhe) anders wahrgenommen werde, als im „Stehen“ (in 1,87 m Höhe). Ich entwickelte einen Kommunikationsstil, der „Höhenunterschiede“ und auch andere Hindernisse überwindet. Mit Hilfe dieser barrierefreien Kommunikation unterstützte ich Menschen dabei, auf Augenhöhe mit sich selbst und anderen zu verhandeln.

In meinen Vorträgen spreche ich mit einer gehörigen Portion Humor und der notwendigen Gelassenheit über meinen Umgang mit Zielen, Veränderungen und Herausforderungen.

Systemischer Sales Coach | Karlstraße 17 | 76287 Rheinstetten | Telefon +49 172 72 136 95 | lang@mycoach-karlsruhe.de